Ihr wisst schon: Radfahren. Draussen. Echt jetzt. #sport #bike

In den vergangenen Jahren war ich eher passiv sportlich (Olympische Spiele im Fernsehen ansehen zum Beispiel). Aktiv war höchstens die (auch notwendige) Physiotherapie.

Das Anfang 2012 angeschaffte Ergometer hatte bis Oktober 2012 immerhin knappe 120km auf dem Tacho. Nicht wirklich viel, denn sooo spannend sind die Strecken ja nun auch nicht.

Seit etwas mehr als 3 Wochen bin ich nun nach mehreren Jahren Pause, aber dafür mit neuem Rad (und seit Oktober auch mit neuem Hüftgelenk) wieder Radfahrer. So richtig in echt, draussen. Der neue Drahtesel hat jetzt knappe 50km runter, und wenn’s klappt, kommen morgen 50 weitere Kilometer dazu. Hier sieht man die geplante Route. So ganz ohne Zahlen kann ich ja nicht, ich finde es schon spannend, wie viel man denn nun so ’schafft‘, dabei hilft mir runtastic.com. Das hatte ich testweise schon mit dem Ergometer einige Male ausprobiert aber das manuelle Eintragen der Aktiviäten war mir wirklich zu lästig, daher sind auch nur ein Drittel der „Touren“ erfasst… Zum Glück wird ‚echtes‘ Radfahren ja automatisch erfasst.

Und kaum verwendet man auf Twitter den Hashtag ‚#bike‘, landet man in der aktuellen Ausgabe des ebikeforum.de – Grund war mein Tweet über die morgige Tour:

Habt ihr weitere Tipps zu Blogs, Foren und Seiten rund um’s Radfahren? Es muss nicht zwangsläufig um E-Bikes gehen, darf aber ruhig.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.