Herr Larbig ist und schreibt über Lehrer und deren Privatleben

Auch wenn ich ja eigentlich nullenundeinsenschubser.de nutzen möchte, um über Bildungsthemen zu schreiben, ist Torsten Larbigs Beitrag ‘Vom Beruf und dem Privatleben im Lehrerberuf‘ hier schon ganz passend: denn so richtig lassen sich Job und Privatleben nicht trennen, sagt er.

Und das finde ich auch. Er schreibt mir quasi aus der Seele, auch wenn mein Anteil an Unterrichtsstunden/Woche stetig sinkt. Andere Aufgaben wie zum Beispiel Marketing und Social Media nehmen immer mehr Platz in meinem Arbeitsalltag ein.

Der gestrige Tag war eigentlich ein gutes Beispiel dafür: zunächst bis nachmittags Unterricht, dann 2 Stunden auf die didacta, und abends einer privaten Einladung zu einem Abendessen gefolgt. Ein (ehemaliger) Dienstleister, mit dem ich zuletzt vor gut 3 Jahren zu tuen hatte, war als Aussteller in Hannover und schlug vor, sich mal wieder zu Treffen.

Lustigerweise habe ich also genau wegen der Einladung den #EDchatDe ‘zum Thema’ verpasst. Macht aber nix, denke ich, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.