1.204 mal gelesen...

Wenn es vor 45 Jahren schon Webcams gegeben hätte… The Beatles: Abbey Road. Und Kaffee.

Heute vor 45 Jahren erschien das Album Abbey Road von den Beatles. Und hätte es damals schon das Internet und Webcams gegeben, hätte man wahrscheinlich zusehen können, wie das berühmte Cover (das mit dem Zebrastreifen) fotografiert wurde. Eine Webcam gibt es am wahrscheinlich berühmtesten Zebrastreifen der Welt in der Abbey Road inzwischen tatsächlich, und beim Londonblogger Tim findet sich weitere Tipps wie zum Beispiel die Website abbeyroadcrossing.com.

Die vermutlich erste Webcam zeigte eine Kaffeemaschine. Die ‚Trojan Room Coffee Machine‘ bzw. die Website dazu findet man noch heute auf der Website des University of Cambridge Computer Laboratory, auch wenn dort seit 2001 kein Kaffee mehr gekocht wird – oder einfach die Kamera nach 20 Jahren abgeschaltet wurde…

Schreibe einen Kommentar