2.361 mal gelesen...

Puh. Ich bin doch nicht zu doof zum Twittern.

Bildschirmfoto 2013-02-10 um 18.51.53Da versucht man einmal, etwas zu retweeten, und „fällt prompt auf Twitter herein“. Zwar kannte ich beide Arten, Tweets zu retweeten (einerseits per Funktion z.B. in Echofon, andererseits per gegebenenfalls ergänztem Kommentar und der Zeichenfolge RT), hatte sie aber bis gestern für vollkommen gleichwertig gehalten.

Sind Sie aber nicht, denn im zweiten Fall zitiert man wohl eher… Ganz gut erklärt das Ray Beckerman auf seinem Blog Ray’s 2.0′. Er spricht sich sogar dafür aus, nur noch die Zitat-Variante zu nutzen, weil man die Twittereigene Funktion mangels „RT“ gar nicht mehr filtern beziehungsweise anderweitig automatisch weiterverarbeiten kann…

Ach ja, mit diesem Tweet fing alles an – außer mir fanden den zum Glück noch 15 andere witzig.

 

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.